1. Allgemeine Bedingungen
1.1 Bestellungen und Aufträge an den Kunden (nachfolgend „Sie“ oder „Besteller“) über Event-Tickets (nachfolgend „Tickets“) werden zu den vorliegenden Allgemeinen Geschäfts- und Lieferbedingungen (nachfolgend „Bedingungen“) ausgeführt. Verkäuferin der Ware ist die Alexander Lavrov & Svetlana Lavrova GbR (nachfolgend „wir“).
1.2. Die Vertragsdaten werden ausschließlich zum Zwecke der Abwicklung des Kaufvertrages genutzt, wenn der Besteller nicht darüber hinaus in eine weitere Nutzung eingewilligt hat oder wir ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung der Vertragsdaten haben. Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. beim Kauf per Banküberweisung, behalten wir uns vor, zur Wahrung unserer berechtigten Interessen eine Identitäts- und Bonitätsauskunft von hierauf spezialisierten Dienstleistungsunternehmen (Wirtschaftsauskunfteien) einzuholen und bei negativem Bonitätsergebnis die Zahlung per Rechnung zu verweigern. Auch im Fall des Zahlungsverzugs haben wir ein derart berechtigtes Interesse an einer Identitäts- und Bonitätsauskunft.
2. Besondere Bedingungen für Verbraucher
2.1. Grundsätze
2.1.1. Wollen Sie als Verbraucher die Tickets über unseren Online-Shop kaufen, so gelten ergänzend zu den Regelungen „Allgemeine Bedingungen“ und „Grundsätze“ auch die speziellen Regelungen „Online-Shop“.
2.1.2. Wollen Sie als Verbraucher die Ware unter Nutzung der Medien Email und Telefon kaufen, so gelten ebenfalls die Regelungen „Allgemeine Bedingungen“ und „Grundsätze“.
2.2. Online-Shop
2.2.1. Der Online-Shop (nachfolgend „Shop“) wird von der uns betrieben. Das Angebot in diesem Shop richtet sich an Verbraucher.
2.2.2. Die Präsentation der Waren ist noch kein Angebot auf Abschluss des Vertrags. Der Besteller gibt mit Abgabe seiner Bestellung „Jetzt kaufen“ ein Angebot an uns zum Abschluss eines Vertrags ab. Der Besteller erhält daraufhin die folgenden Nachrichten: eine Nachricht, die den Eingang der Bestellung bestätigt (Bestelleingangsbestätigung). Diese Nachricht dient lediglich der Information über den Eingang und Einzelheiten der Bestellung und stellt noch keine Annahme des Angebots unsererseits dar. Ein Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn wir dem Besteller den Versand der Ticket-Codes in einer weiteren Nachricht bestätigt.
2.2.3. Die angebotenen Zahlungsmethoden werden im Rahmen des Zahlungsdienstes WooPayments angeboten. Nach Abgabe der Bestellung werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben und die Zahlung bestätigen.
Soweit nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde, erfolgt der Versand der Tickets gegen Zahlung mit Kreditkarte, Banküberweisung oder PayPal.
2.2.4. Bei Zahlung mit Kreditkarte erfolgt die Autorisierung des Gesamtbetrags mit Zugang der Bestelleingangsbestätigung, die Belastung des Betrags mit Versendung der Tickets.
2.2.5. Bei Vereinbarung der Zahlungsart PayPal werden Sie nach dem Absenden Ihrer Bestellung automatisch auf das sichere Zahlungsformular von PayPal weitergeleitet. Wenn Sie bereits ein PayPal Konto besitzen, loggen Sie sich einfach ein. Andernfalls klicken Sie auf Konto einrichten und folgen den Anweisungen. Es erfolgt die sofortige Belastung. Im Übrigen gelten die zwischen Ihnen und Paypal vereinbarten Nutzungsbedingungen.
3. Widerrufsbelehrung für Verbraucher
Nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB gibt es kein Widerrufsrecht für Verträge im Zusammenhang mit Freizeitbetätigungen, wenn der Vertrag für die Erbringung einen spezifischen Termin oder Zeitraum vorsieht. Davon umfasst sind auch Tickets für Veranstaltungen wie Konzerte, Festivals oder Sportevents an einem festen Termin oder solche, die in einem genau angegebenen Zeitraum stattfinden sollen..
4. Preise
Alle Preise sind in Euro (€) angegeben und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer.
5. Eigentumsvorbehalt
Die verkauften Tickets bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Der Kunde ist bis zum Erwerb des Eigentums nicht berechtigt, rechtsgeschäftlich über die Tickets zu verfügen. Er verpflichtet sich, den Verkäufer umgehend in Kenntnis zu setzten, wenn Dritte Rechte an der Ware geltend machen.
6. Datenschutz
Die für die Vertragsabwicklung notwendigen personenbezogenen Daten werden im erforderlichen Umfang gespeichert, ggf. an verbundene Unternehmen weitergegeben. Die Daten werden darüber hinaus nicht an Dritte weitergeben, es sei denn, Sie sind darüber informiert, Sie haben zugestimmt oder wir sind gesetzlich dazu verpflichtet.